Roll Kids Cup Nürnberg - Stadtmeisterschaften 



Am 22. Juli 2017 nahmen 15 Kinder am Roll Kids Cup teil. Die Schwierigkeitsgrade der Geschicklichkeitsläufe waren nach Alter gestaffelt. 

Die Kinder waren mit Spaß und Lust dabei und absolvierten mit Begeisterung. Die Urkunden nahmen sie auf dem Siegerpotest entgegen.

Es war kleine und damit für die Kinder übersichtliche Veranstaltung, die vom  1. FCN Roll- und Eissport e.V.  hervorragend organisiert wurde. 

Für die Kinder ist eine solche Veranstaltung ein Motivationsschub für weiteres Üben. In Zukunft soll jährlich eine solche Veranstaltung durchgeführt werden mit einer hoffentlich dann größeren Teilnehmerzahl.

Die drei sehbehinderten Schüler des bbs nürnberg errangen aufgrund der Teilnehmerzahl den SchulCup 2017 und erhielten einen Pokal, über den sie sich besonders freuten.

Link zu den Ergebnissen von 2017 als PDF-Datei

Bedingungen

Wo?       Rollschuhbahn  Nürnberg, Valznerweiherstraße 200
Wann?   im Jahr 2018 vor oder nach den Pfingstferien, Termin noch offen
Wer?      Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren aus Nürnberg
  • Schüler D – Jahrgänge 2010 & jünger Schüler 
  • Schüler C – Jahrgänge 2009 und 2008 
  • Schüler B – Jahrgänge 2007 und 2006 
  • Schüler A – Jahrgänge 2005 und 2004 
  • Kadetten – Jahrgänge 2003 und 2002

Als Sportgerät sind Inline-Skates und Rollschuhe zugelassen.

 Was gibt es zu gewinnen?

Wer ist die/der Schnellste und Geschickteste auf den Inline Skates oder Rollschuhen? – die/der ist Nürnberger Meister/in!
Die ersten 3 in der jeweiligen Altersklasse bekommen eine Medaille und Urkunde. Die ersten Fünf pro Altersklasse gehen in die Schulwertung ein. Die Schule mit den meisten Punkten gewinnt!!!

Was?  200 m (=1 Runde) und Geschicklichkeit (Slalom, Steigen/Springen)











-----------------------------------------------------------------------------------------